Über mich

Ich bin Psychologische Beraterin, Erziehungsberaterin und KinderBesserVerstehen-Kursleiterin. Mein Anliegen ist es, werdende und junge Eltern beim Start in das Familienleben und darüber hinaus zu begleiten. Auch möchte ich Eltern unterstützen, zurück auf ihren Weg zu finden, wenn sie denken, diesen aus den Augen verloren zu haben.

 

Über 15 Jahre war ich erfolgreich im Marketing verschiedener Unternehmen der Finanzindustrie im In- und Ausland tätig. Mein Interesse am Thema Persönlichkeitsentwicklung hat mich 2011 dazu bewogen, eine Ausbildung zur Psychologischen Beraterin am Weiterbildungsinstitut von Dr. Migge zu machen. Hier habe ich mich in 2014 in Psychodrama-Methoden vertieft. Die Ausbildung zur Erziehungsberaterin an der Studiengemeinschaft Darmstadt ergänzt meine Coaching-Kompetenz um die fachliche Komponente. Die Ausbildung zur KinderBesserVerstehen-Kursleiterin (Familienbegleitung nach Katia Saalfrank) in 2015 bildet für mich das Herzstück meiner Arbeit und stellt die bedürfnisorientierte, konstruktive Beziehung zum Kind in den Mittelpunkt. Die Begleitung von Familien ist für mich meine Berufung und ich bin sehr glücklich, diese ausüben zu können!

 

Mein Mann und ich sind seit 2008 ein Paar und Eltern zweier toller Kinder.

 

"Es gibt nichts ergreifenderes im Leben, als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben." Reinhard Becker

Nicole Prayon Coaching ist Fördermitglied bei Round Table Children's Wish 

Ich unterstütze das Portal für eine bewusste Schwangerschaft und Geburt: