Arbeitsweise

Im Dialog

Das persönliche Gespräch ist die Grundlage meines Eltern-Coachings und der Familienbegleitung. Es dient dem Austausch von Vorstellungen, Gedanken und Emotionen. Als Euer Coach habe ich niemals Eure Lösung parat - diese habt nur Ihr allein und ich darf Euch bei der Entwicklung möglicher Lösungswege begleiten. Denn jeder Mensch ist sein eigener Experte! Dabei respektiere ich Eure Bedürfnisse und nehme Eure Persönlichkeit so an wie sie ist. Nur so kann Beziehungsarbeit zu Veränderung führen. 

Aufstellungsarbeit

Bilder sagen mehr als tausend Worte! Aus diesem Grund arbeite ich gerne mit verschiedenen Methoden der Aufstellungsarbeit (z.B. mit dem Systembrett oder auch Hilfsmitteln wie Stühlen, Papier, Bauklötzen, usw.), um Dynamiken in der Familie zu veranschaulichen, bestehende Beziehungsmuster darzustellen und mögliche Lösungswege bildlich zu machen. 

Gehe auf Reisen ...

Neue Ideen lassen sich am besten im entspannten Zustand entwickeln, fernab vom "Wirrwarr" des Alltags. Gerne baue ich deswegen Entspannungssequenzen wie kurze Fantasiereisen in meine Arbeit mit ein.

Lasst Eure Seele baumeln und neue Impulse ganz von alleine auf Euch zukommen!

Bitte beachtet, dass ich Psychologische Beraterin bin und keine Psychologin oder Psychiaterin. Meine Beratungen und Kurse können ausdrücklich keine körperliche Untersuchung, Behandlung oder Therapie durch einen Arzt ersetzen. 

"Es gibt nichts ergreifenderes im Leben, als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben." Reinhard Becker

Nicole Prayon Coaching ist Fördermitglied bei Round Table Children's Wish 

Ich unterstütze das Portal für eine bewusste Schwangerschaft und Geburt: