Kinder besser verstehen -                   Familienbegleitung nach Katia Saalfrank

Von der ERziehung zur BEziehung

Viele Eltern möchten heute anders handeln, mehr auf die Bedürfnisse ihrer Kinder eingehen und Verständnis zeigen. Hier geraten Eltern jedoch oft an ihre Grenzen, es kommt schnell Verzweiflung und auch die Frage auf: WIE kann ich es denn anders machen?

 

Der KinderBesserVerstehen-Kurs hilft, einen neuen Blick und eine andere Haltung zu entwickeln. Ganz nach dem Motto "Du bist okay so wie Du bist" geht es darum, bedürfnisorientiert und selbstbewusst eine gute, konstruktive Beziehung zum Kind in den Mittelpunkt zu stellen und Erziehungsirrtümer aufzudecken.

 

Im Mittelpunkt der Dialoge mit Eltern stehen oft Fragen zu Alltagsthemen wie:

 

• Mein Kind hört nicht auf mich - und jetzt?

• Mein Kind lügt - was tun?

• Mein Kind ist aggressiv - und nun?

• Mein Kind ist schüchtern – wie kann ich helfen?

• Mein Kind kann nicht teilen – warum?

 

 

 

 

 

 

"Es gibt nichts ergreifenderes im Leben, als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben." Reinhard Becker

Nicole Prayon Coaching ist Fördermitglied bei Round Table Children's Wish 

Ich unterstütze das Portal für eine bewusste Schwangerschaft und Geburt: